AHS

_DSC1277-Edit
Name:
Caroline Pribassnig
Alter: 16
Schule: Europagymnasium Klagenfurt
Aufgabe in der LSV:
AHS-Landesschulsprecherin, Referentin für Bildungspolitik
Warum wolltest du Landesschulsprecherin werden?
Ich will uns Schülerinnen und Schülern Gehör verschaffen und mich für uns stark machen.
Auf was in deinem LSV-Jahr freust du dich besonders?
Auf viele tolle Veranstaltungen und auf eine großartige Zusammenarbeit innerhalb der LSV, aber auch zwischen den Kärntner Schülerinnen und Schülern und der LSV.

 

_DSC1274-EditName: Greta Donner
Alter: 17
Schule: Ingeborg Bachmann Gymnasium
Aufgabe in der LSV:
Stellvertretende Landesschulsprecherin, Schulrecht, Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Was ist dein Lieblingslied?
Smile for airplanes and fireflies – Owl City. Der Song ist energiegeladen und verträumt zugleich – genauso wie ich manchmal. 😉
Was würdest du drei Tage lang ohne Strom machen?
Ich würde mir meine Freunde und alles was man zum Campen braucht schnappen und zum See fahren.

 

_DSC1296-Edit
Name: Giulia-Sophia Mateju
Alter: 17
Schule: BORG Spittal/ Drau

Aufgabe in der LSV: 
Social Media, Seminar

Welches Küchengerät wärst du?
Ich wäre eine Kaffeemaschine weil ihr Kaffee mir den Tag versüßt.
Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?
Gerade eben. 😉

_DSC1341-EditName: Sebastian Aste
Alter: 17
Schule: Ingeborg Bachmann Gymnasium
Aufgabe in der LSV: Schülerparlamente

Wieso hast du nochmal für die LSV kandidiert?
Zwischen uns Schülerinnen und Schülern und der Politik muss ein Dialog geschaffen werden und genau deswegen wollte ich ein zweites Mal mitarbeiten. 😉
Was machst du eigentlich in deiner Freizeit?
Wenn Zeit da ist, lerne ich meistens. Sonst bin ich an sich entweder auf der Ski Piste oder in einem Ruder- oder Segelboot anzutreffen.

_DSC1318-EditName: Daniel Bernhart
Alter: 20
Schule:‎ BORG Hermagor
Aufgabe in der LSV: Fotografie & Multimedia
Wie kamst du in den Bann der Fotografie? 
Mich hat die Fotografie schon immer begeistert aber 2012 , als ich zum ersten Mal eine ‎Spiegelreflex von meinem Paten erhielt, wurde das Interesse zu einer Leidenschaft.
Wer inspiriert dich besonders bei deiner Arbeit?
Die US- Amerikanischen Fotografen Steve McCurry und Chase Jarvis mit ihren dramatischen und zugleich ‎bahnbrechenden künstlerischen Leistungen.